Tierschutz

 

Galgo "Calisto" -ein Traumhund sucht sein Zuhause

Eine Freundin der Tierheimleiterin in La Linea (Südspanien) hatte eine streunende Galgohündin auf der Straße gefunden und bei sich aufgenommen. Kurz darauf die große Überraschung: vier kleine Wirbelwinde wurden geboren; "Calisto" und seine Geschwister. Für die Hündin und ihre Welpen war es wirklich ein großes Glück, denn nun konnten die kleinen Galgos sicher und behütet aufwachsen und waren nicht den Gefahren der Straße und leider auch den Gefahren, die dort vom Menschen ausgehen, ausgesetzt.

"Calisto", liebevoll oft auch nur "Calli" genannt, macht sich hervorragend in seiner Pflegestelle in Henstedt-Ulzburg. Er lebt dort mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen. Er ist zwischenzeitlich stubenrein, kann schon ein paar Kommandos, fährt gerne Auto und ist einfach nur ein Schatz. Er sucht jetzt sein eigenes Zuhause, wo er für immer bleiben kann. Die Familie muss sehr aktiv sein und es wäre sehr schön, wenn auch schon ein Hundekumpel vorhanden ist, denn "Calisto" genießt sehr den Sozialkontakt zu anderen Hunden.  Da er noch völlig “frei von Vergangenheit” ist, wäre er auch für Menschen, die sich ganz neu in diese prächtige Rasse verliebt haben, gut geeignet. Ideal wäre ein vorhandener eingezäunter Garten oder die Nähe zu einem Hundeauslauf, wo man sich mit anderen Artgenossen treffen und mit ihnen toben kann.


Kontakt: E-Mail: die.connie@yahoo.de oder C. Kirsch, Tel.: 0172 - 762 24 66

 

<< zurück